Brandunglück

Brandunglück

Am Samstagmorgen wurde das Haus der Familien Buchheit und Weber vom Blitz getroffen, in der Folge brannte der Dachstuhl ab. Die Feuerwehr war recht schnell vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand erheblicher Sachschaden. Gott sei Dank wurde niemand verletzt.

Nun standen die Bewohner mit drei kleinen Kindern zunächst nur mit dem da, was sie am Leib trugen. Kurz darauf kam es zu einer Welle der Hilfsbereitschaft, so gab es zahlreiche Sachspenden. Nun muss zunächst einmal vieles neu beschafft werden.

Viele Leute haben mich am Samstag und Sonntag angerufen oder angesprochen, wie man helfen könne. Man kann, mit einer Spende:

Sonderkonto Ommersheim, DE 08 5945 0010 1010 5444 33

Stichwort „Brandhilfe“

 

Die Familien haben sich sehr über die spontane Hilfe gefreut und in deren Namen darf ich auch allen, die Hilfe und Unterstützung geleistet haben sehr herzlich danken.

Lob und Dank gehen natürlich an die Feuerwehrfrauen- und Männer der Gemeinde Mandelbachtal und der Stadt Blieskastel, sowie an das Deutsche Rote Kreuz und das THW, die alle sehr gut und strukturiert gearbeitet haben.

Ihr Stephan Piorko
Ortsvorsteher

Fotos: Max Usner

By | 2015-11-22T10:58:57+00:00 28. Juni 2015|Tags: , , |0 Comments

Leave A Comment