„Feuer“ war Thema der Kath. Kita „Arche Noah“

Home/Organisation/Kita Ommersheim/„Feuer“ war Thema der Kath. Kita „Arche Noah“

„Feuer“ war Thema der Kath. Kita „Arche Noah“

In den letzten Monaten war das Thema „Feuer“ in der Spatzengruppe hoch aktuell. Angefangen hat das Projekt mit dem Erlebnis „Martinsfeuer“ an St. Martin. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Element Feuer wurde zusammen mit den Erzieherinnen in einfachen Experimenten erarbeitet. Ein richtiges Lagerfeuer mit Stockbrot war ein „heißes Erlebnis“. Dieses Thema begleitete uns bis in die Adventszeit, mit ihren vielen Lichterquellen und Kerzenschein, hinein. Im neuen Jahr wurde das Projekt mehr auf die Feuerberufe übergeleitet. So war ein Besuch bei der Ommersheimer Feuerwehr ein besonderer Höhepunkt. Wir möchten uns herzlich beim Löschbezirksführer Reiner Uth und seinem Team (André Hofmann, Lorenz Klee, Markus Konrad, Moritz Kessler, Matthias Fuchs, Markus Menges) bedanken, die den Besuch zu einem nachhaltigen Erlebnis für die Kinder machten.

By | 2016-02-21T21:25:14+00:00 26. Januar 2016|Tags: , , , |0 Comments

Leave A Comment