36. Ommersheimer Dorffest unn Patronsdah

Home/Dorffest, Ortsvorsteher/36. Ommersheimer Dorffest unn Patronsdah

36. Ommersheimer Dorffest unn Patronsdah

Am 02. und 03. Juli feiern wir in Ommersheim das 36. Dorffest, unseren Patronsdah.

Wie in jedem Jahr werden wieder Köstlichkeiten aus der Region angeboten, ebenso bayerische Schmankerln, auch was Süßes ist dabei. Musikalisch wird für Jung und Alt etwas geboten – von Blasmusik bis Rock ist alles dabei. Auch die Fußballfans werden am Samstagabend nichts verpassen, man wird sich entsprechend vorbereiten…

Für die kleinen Dorffestbesucher ist wieder ein Kinderkarussell da, auch Autoscooter etc. befinden sich wieder auf dem Parkplatz vor der Saarpfalz-Halle.

Um 17.30 Uhr wird Kaplan Hartmann den Festgottesdienst halten, der in der Tradition musikalisch begleitet wird. Im Anschluss, gegen 18.30 Uhr, ziehen die teilnehmenden Vereine ein.

Die Dorffesteröffnung mit dem obligatorischen Fassanstich findet in diesem Jahr beim Musikverein auf dem Schulhof statt.

Alle aus nah und fern sind sehr herzlich nach Ommersheim eingeladen, um mit uns zusammen zu feiern.

Allen Gästen ein herzliches Willkommen – ich wünsche schöne Stunden auf dem Ommersheimer Dorffest!

Info Dorffest 2016

Die Sperrung des Ortskernbereiches beginnt am Samstag ab etwa 9.00 Uhr (Hauptdurchgangsstraße erst gegen Mittag lt. Verkehrsbehörde) und dauert an bis in die frühen Morgenstunden des 04.07.2016. Die Dorffestteilnehmer sind gehalten, den öffentlichen Verkehrsraum bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs zu räumen. Musikalische Darbietungen sind samstags bis 24.00 Uhr + 1 Stunde, sonntags bis 23.00 Uhr gestattet. Sperrstunde ist in der Nacht zum Sonntag um 2.00 Uhr. Die Auflagen der Gemeinde Mandelbachtal bitte ich unbedingt einzuhalten.

Im Sinne aller Dorffestteilnehmer und der Einwohner unseres Dorfes:

In der Nacht zum Sonntag bitte um ein Uhr die Musik abstellen.

Der Abfallcontainer – dieser steht ausdrücklich nur den teilnehmenden Vereinen für Abfälle des Dorffestes zur Verfügung – steht wieder an seinem gewohnten Platz.

Haftung: Ich weise darauf hin, dass die teilnehmenden Vereine und Gruppierungen selbst haften. Es gibt also keine Sammelpolice für Haftpflicht- oder Unfallschäden.

Im Voraus bedanke ich mich bereits bei allen Helferinnen und Helfern und wünsche gutes Gelingen!

Die Mitglieder des Ortsrates und die Ommersheimer Gemeinderatsmitglieder begleiten traditionsgemäß den Dorffestumzug (Es erfolgt keine persönliche Einladung). Treffpunkt ist am Samstag spätestens um 18.15 Uhr am ehem. Rathaus.

Wohl wissend um die personelle Situation der Vereine, bitte ich darum, dass doch jeweils eine kleine Abordnung der Teilnehmer am Einzug teilnimmt!

Geänderte Abfahrtsstellen für Linienbusse – ich bitte um Beachtung!

Ihr Stephan Piorko, Ortsvorsteher

By | 2017-03-22T21:36:55+00:00 26. Juni 2016|0 Comments

Leave A Comment