Einweihung eines neuen Löschfahrzeuges

//Einweihung eines neuen Löschfahrzeuges

Einweihung eines neuen Löschfahrzeuges

Am kommenden Samstag, 30.09.2017, wird das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr Mandelbachtal, der TLF 3000, feierlich eingeweiht.

Das geländegängige Fahrzeug mit einer Betankung von 3000 Litern Wasser wird im Löschbezirk Ommersheim stationiert sein.

Nach präzisier Planung unserer Feuerwehrleute, verfügt die Gemeinde nun über ein auch im schwierigen Gelände einsatzfähiges Fahrzeug, dies unter Berücksichtigung des ländlichen Gebietes und der Ommersheim betreffenden Situation innerhalb der Einflugschneise des Flughafens Saarbrücken.

Natürlich ist eine solche Beschaffung finanziell, gerade bei der nicht einfachen Haushaltslage unserer Gemeinde, schwierig. Aber – und das ist meine persönliche Meinung – wurde beim Zivilschutz schon viel zu lange zu viel gespart, also ein Richtung weisendes Signal..

Die Einweihung des neuen Fahrzeuges findet um 16.00 Uhr auf dem Vorplatz vor dem Gerätehaus statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

By | 2017-09-25T22:18:12+00:00 25. September 2017|Kommentare deaktiviert für Einweihung eines neuen Löschfahrzeuges