Ommersheimer Märchen 2017-03-31T09:26:53+00:00

Ommersheimer Märchen

von Stefan Nieser

Mit der Märchensammlung „Ommersheimer Märchen“ verbindet Stefan Nieser historische Ereignisse und markante Orte von Ommersheim mit der phantastischen Welt der Hexen, Trolle und Magie und erschafft dadurch eine eigene Ommersheimer Märchenwelt.

Ommersheim – wie es entstand

Lesen Sie das erste Märchen „Ommersheim – wie es entstand“.

Ommersheim – wie es entstand

Das erste Märchen „Ommersheim – wie es entstand“ Hier gelangen Sie zur Geschichte.

Weitere Märchen

Die Sammlung aller Märchen wird derzeit von Stefan Nieser noch illustriert und wird als Büchlein, voraussichtlich ab Ende Mai 2017, verfügbar sein. Der Erlös aus dem Verkauf geht komplett an den Ommersheimer Kindergarten.

Insgesamt sind hierbei weitere sieben Märchen entstanden:

Über den Autor

Erhalten Sie hier Informationen zum Autor der Ommersheimer Märchen.

Stefan Nieser

Stefan Nieser wurde im April 1967 in Bischmisheim geboren und fand nach einigen Umwegen 1997 in Ommersheim seine neue Heimat. Von jeher ist er der Literatur und der Kunst verbunden und drückt dies in seinen Geschichten und Acrylbildern auf immer wieder neue Art aus. Seine besondere Verbundenheit zu Ommersheim findet sich auch in seinen Aktivitäten im Ommersheimer Karnevalsverein „Die Sackschisser“ wieder, für den er unter anderem die Sackschisser Hymne oder auch die Geschichte des Sackschissers als Märchen geschrieben hat.