Artikel im BekanntmachungsblattKW KW49
Artikel im Bekanntmachungsblatt KW 49
Die Ortsvorsteherin informiert
Adventsmarkt 2023 – Herzlichen Dank
Ich darf mich bei allen bedanken, die auch in diesem Jahr unseren Adventmarkt zu einem Erfolg haben werden lassen. An alle Aussteller, an die Verantwortlichen des OGV, die die Räumlichkeiten einmal mehr zur Verfügung gestellt hatten, an den Nikolaus Marc, an die Musiker und alle die unseren Markt besucht haben. Passend dazu stimmte das Wetter und all dies lies uns alle besinnlich in den Advent starten.
Vichter – Bank nun auf dem Vichterplatz
In den vergangenen Tagen konnte unterhalb des Maibaums auf dem Vichterplatz die neue „Vichterbank“ aufgestellt werden. Die Bank nebst einem Schild, das uns die Km-Zahl hin zu unserer Partnergemeinde Vichte aufweist, wurde uns von der Gemeinde Anzegem, zu der Vichte gehört, anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten vor einigen Wochen geschenkt! Ich darf mich hierfür nochmals herzlich im Namen von ganz Ommersheim bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an meine Ortsratskollegen Arno Hofmann und Andreas Stahn, die alles aufgebaut une befestigt haben.
Aufwertung des Areals rund um die Bushaltestelle am Brunnen
Das Areal rund um die Bushaltestelle am Brunnen (Häuschen und Rondell) wurde vor etlichen Jahren aufwendig von der Eigentümerin des Grundstückes, der Bank1 Saar, saniert und könnte so eigentlich ein schöner Treffpunkt in der Dorfmitte sein. Allerdings wird er immer wieder von Vandalismus heimgesucht, was dem eigentlich schönen Ecken nicht gerecht wird. Nachdem ich mich schon vor knapp zwei Jahren mit dem Vorstandsvorsitzenden des Bank vor Ort getroffen hatte, um Lösungen zu eruieren, entstand in den letzten Wochen eine Idee, die nun in Umsetzung gehen wird. Der FCS-Fanclub veranstaltet schon seit Jahren an Rosenmontag an dieser Stelle einen Verkaufsstand und muss dazu das Material dorthin verbringen. Nun wurde mit der Bank die Abmachung getroffen, dass der Verein den ehemaligen Automatenraum als Lager nutzen darf und vor Ort auch unterjährig Veranstaltungen durchführen kann. Dafür übernehmen sie kleinere Pflegearbeiten wie Streichen, kehren etc.! So ensteht denke ich eine Winwin-Situation, weil einfach auch jemand ein Auge auf den Platz hat. Ich darf mich bei allen, die diese Idee mitragen, ganz herzlich bedanken und beteilige mich gerne mit einer Farbspende.